Juspo Tag 2018

Name Juspo Tag 2018
Ort Sportplatz, Grafstal
Datum 26.05.2018 07:00
Ende 27.05.2018 19:00
Anmeldeschluss 01.05.2018
Ranglisten Samstag Einzelwettkampf Pendelstafette Spiele
Ranglisten Sonntag Einzelwettkampf Pendelstafette Spiele
Weitere Infos Helferliste Kuchenliste
Verantwortlicher Raffael Santschi
Anzahl Anmeldungen
26

Juspo Tag 2018 - Rückblick  05.06.2018

Das 19-köpfige OK vom Juspo Tag 2018 schreibt Vereinsgeschichte und startet eine neue Ära


Ganz Hinten: Ivan Sebastiano (Vize OK-Präsident), Raffael Santschi (OK-Präsident), Jeanette Schmid (Stv. Rechnungsbüro), Manuel Zimmermann (Bau)
Hintere Reihe: Carlo Storni (Technische Kommission), Esther Elmer (Helfer), Simone Elmer (Spiele), Cristina Sebastiano (Finanzen), Marla Stettler (Fitnessparcour, Seilspringen), Heidi Brandenberger (Wettkampfleiterin ZTV), Joël Schmid (Ballzielwurf), Roman Schmocker (Rechnungsbüro)
Vordere Reihe: Rico Storz (Wirtschaft), Patricia Storni (Geräteturnen), Andreas Bollmann (Stv. Finanzen, National), Stefan Wagner (Stv. Wirtschaft), Marco Valastro (Verkehr & Sicherheit), Heinz Peier (Presse & Sponsoring)
Leider nicht im Bild: Marcel Iseli (Material), Armin Kuhn (Leichtathletik), Thomas Flammer (Leichtathletik)

Liebe Helferinnen und Helfer - Dankeschön  01.06.2018

… und schon ist alles wieder vorbei. Die OK Mitglieder leiden zwar noch ein bisschen unter Müdigkeit (allerdings soll daran z.T. auch das Effifäscht mindestens mitschuldig sein) aber die letzten liegengebliebenen Tortenbehälter sind verteilt und der Sporti wieder „putzt und gstrählet.“

35 Jahre lang hat der Jugendsport Grafstal von Anlass-Organisatoren profitieren können, dieses Jahr konnten wir uns dank vielen jungen, engagierten Vereinsmitgliedern revanchieren und uns selbst auf die Liste der durchführenden Gemeinden setzen.

Wir glauben, mit Stolz sagen zu können, der Anlass war ein voller Erfolg. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine bestätigen uns das. Wir konnten auf schönen Anlagen gut organisierte, unfallfreie Wettkämpfe mit einer tollen Festwirtschaft bieten. Natürlich hat das Wetter von Freitag bis Montag super mitgespielt, aber ein weiterer Erfolgsfaktor wart ihr mit eurem Einsatz zugunsten der Jungturnerfamilie!

Als Organisator kann man nie genau wissen, was der Tag bringt. Wir hatten einen schönen Helferpool und waren somit auch für allfällige grössere Einsätze oder kleinere, unvorhersehbare „Katastrophen“ bestens gewappnet. Wir haben zum ersten Mal einen Anlass dieser Grösse durchgeführt und konnten dank dem Einsatz von euch freiwilligen Helfern im Vorfeld gut schlafen und den Anlass selbst ebenfalls geniessen.

Ihr habt uns vom Freitagmorgen beim Zeltaufbau, dem Küchenbau, über den Aufbau der Anlagen, durch die beiden Wettkampftage, beim Abbau der Anlagen am Sonntagnachmittag und schliesslich beim Zeltabbau und dem grossen „Reinemachen“ am Montag supertoll unterstützt und dafür einmal mehr herzlichen Dank!

Auch unseren fleissigen Bäckerinnen und Bäckern gehört ein grosses Dankeschön, können wir doch mit dem Kuchenverkauf unsere Kasse entlasten, ihr gehört somit zu unseren Sponsoren!

Es grüsst mit Überschlag und Turnerhandstand
Raffael Santschi, OK Leitung
Ivan Sebastiano, OK Leitung Vize
Esther Elmer, Helferwesen

Juspo Tag 2018 - Helfer Informationen  23.05.2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Schönes Wetter, Getränke, Würste, Kuchen usw. sind für nächstes Wochenende organisiert und wir von den Turnvereinen Grafstal und dem JugendTurnen Lindau sind froh, wenn es nach einer intensiven Vorbereitungszeit endlich losgeht.

Kuchen, Torten: Bitte bis ca. 10 Uhr am jeweiligen Tag beim Sportihüsli abgeben. Annahmestelle ist auf der rechten Seite beim Seiteneingang, NICHT beim Haupteingang an der Stirnseite des Gebäudes. Unbedingt Behälter, Platten usw. anschreiben und bis Sonntag 19.00 Uhr an der gleichen Stelle wieder abholen („Einwegböden“ mit Karton und Alufolie drumrum sind superwillkommen).

Zöpfe: spätestens 6.15 Uhr in der Festwirtschaft abgeben (allenfalls am Vortag bis 20.00 Uhr abgeben)

Meldestelle: Alle Helfer melden sich bitte vorgängig bei der Meldestelle neben dem Speakerwagen auf dem Sportplatz Grafstal (Hilfskampfrichter ZTV vom Samstagmorgen werden mit separatem Mail über Zeit und Meldestelle informiert)

Meldezeitpunkt:  Die ersten Schichten am Morgen treffen zur angegebenen Zeit bei der Meldestelle ein (betrifft alle mit Start-Zeiten zwischen 6.00 – 8.00 Uhr gemäss früherem Infomail), über ein Erscheinen ein paar Minuten vor der Zeit freuen wir uns.
Alle Schichten, die eine Ablösung machen (ab 8.30 und später) treffen bitte 20 Min. vor der angegebenen Zeit gemäss Infomail bei der Meldestelle ein.

Helfer am Freitag und Montag: einfach zur mitgeteilten Zeit auf dem Sporti erscheinen und bei mir oder einem Turner melden (Turnerin geht auch ;) )

Parkierung: BITTE mit den ÖV / Fahrrad / zu Fuss anreisen. Die Parkplätze werden für unsere Gäste gebraucht, DANKE.

Kleidung: Nichts Spezielles, deinem jeweiligen Einsatz angepasst. Verkehrsdienst bitte eigene Leuchtwesten mitbringen

Bei Fragen zu eurem Einsatz dürft ihr mich gerne per mail kontaktieren.


Für Alle, die ein Login haben, wird der Einsatzplan laufend auf der Homepage aktualisiert. Das gleiche gilt für die Kuchenliste. Bitte informiert euch auch dort. Falls kein Login vorhanden ist einfach kurz registieren.


Wir freuen uns auf euch, auf die Turnerschar, die Gäste und spannende Wettkämpfe

Juspo Tag Helferliste online  08.05.2018

Du möchtest wissen, wo du eingeteilt bist oder wo es noch Leute braucht?

Dann melde dich auf der Homepage an. Geh zum zum Juspo Tag 2018 und unter Weitere Infos klick auf Helferliste. Fragen und Anmeldungen bitte direkt auf jutulindau@grafstal.ch.
Die Liste wird nur sporadisch aktualissiert, also nicht verzweifeln, wenn du dich anmeldet und den Eintrag nicht gleich findest.

Danke für Deine Hilfe beim Juspo Tag

Helfer für den Auf- und Abbau des Juspo Tages gesucht  10.04.2018

Nur noch 40 Tage bis zum Wochenende vom Sa 26./ So 27. Mai 2018. Rund 1'500 Kinder und Jugendliche mit ihren Leitern, Familien und Fans dürfen wir in Grafstal begrüssen.

Die Helferlisten füllen sich oder sind zum Teil schon voll, die vielen Rückmeldungen machen Freude!
Noch sind Einsätze offen und dafür suchen wir dich.
Selbstverständlich sind auch mehrere Einsätze möglich.

Senden an jutulindau@grafstal.ch (auch für Fragen) oder an
Esther Elmer, Lindauerstrasse 8, 8317 Tagelswangen
Mit einem grossen Dankeschön, die Turnvereine Grafstal und das JugendTurnen Lindau

Gerne helfe ich mit:

Einsatz-Art

Einsatz Springer:

Helfer für den Juspo Tag gesucht  24.03.2018

Am Wochenende vom Sa 26./ So 27. Mai 2018 messen sich rund 1'300 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Kanton auf dem Sportplatz und im Schulhaus Grafstal in verschiedenen Turnwettkämpfen. Über 400 Helfereinsätze gibt es am Juspo Tag in Grafstal. Dazu brauchen wir Deine Hilfe: "Jeder Helfer zählt". Wir freuen uns auf deine Mithilfe, auch wenn es nur das weitererzählen und weiterleiten ist.
 

Es gibt einen schönen Blumenstrauss von Einsatzmöglichkeiten inkl. Kuchen backen. Ein Helfer-einsatz dauert ca. 4 Stunden. Selbstverständlich sind auch mehrere Einsätze möglich.Du kannst dich gerne direkt via jutulindau@grafstal.ch anmelden oder das Formular verwenden, welches dir etwas hilft das Mail aufzusetzen.

2018 wird ein grosses Jahr für die Turnfamilie  10.12.2016

Die Turnfamilie Grafstal hat sich entschieden im Jahr 2018 einen der 5 Juspo Tage im Kanton Zürich zu organisieren. Gestern am Chlaushöck wurde der Startschuss mit einer kurzen Präsentation für die aktiven Turner erteilt. Wann und wo wird der Juspo Tag stattfinden? Es geht um das Wochenende vom 26. und 27. Mai 2018, also bitte gleich in die Agenda eintragen. Der Juspo Tag wird auf dem Sportplatz Grafstal statt finden.

Der erste Schritt ist nun ein OK zusammen zu stellen, danach werden die einzelnen Ressorts sich in die Materie einarbeiten. Das OK besteht aus folgenden Ämtern:
–OK Präsidium
–Technische Kommission
–Personalkoordinator
–Verkehr & Sicherheit
–Materialwart
–Baukomitee
–Rechnungsbüro
–Presse Sponsoring
–Finanzen
–Wirtschaft

Du hast Interesse bei dem Juspo Tag 2018 in Grafstal mit zu helfen? Dann melde dich doch direkt unter info@grafstal.ch.
Falls du kein Amt übernehmen möchtest, aber es eine super Sache findest, dann reservier dir doch bitte, wie gesagt, dieses Wochenende. Denn es werden viele Helfer benötigt.

OK

Raffael Santschi
Raffael Santschi
OK - Chef
Ivan Sebastiano
Ivan Sebastiano
OK - Stv.

Bau

Manuel Zimmermann
Manuel Zimmermann
Bau - Chef

Rechnungsbüro

Roman Schmocker
Roman Schmocker
Rechnungsbüro - Chef

Verkehr & Sicherheit

Kein Bilder verfügbar
Marco Valastro
Verkehr & Sicherheit - Chef

Technische Kommission

Carlo Storni
Carlo Storni
Technische Kommission - Chef

Material

Kein Bilder verfügbar
Marcel Iseli
Material - Chef

Finanzen

Cristina Sebastiano
Cristina Sebastiano
Finanzen - Chef
Andreas Bollmann
Andreas Bollmann
Finanzen - Stv.

Presse / Sponsoring

Heinz Peier
Heinz Peier
Presse / Sponsoring - Chef

Wirtschaft

Rico Storz
Rico Storz
Wirtschaft - Chef
Stefan Wagner
Stefan Wagner
Wirtschaft - Stv.

Personal

Kein Bilder verfügbar
Esther Elmer
Personal - Chef