Name Turnfahrt 2009
Ort Engelberg
Datum 22.03.2009 00:00
Ende 22.03.2009 23:59
Anmeldeschluss 30.11.1999
Verantwortlicher Benjamin Spiess
Anzahl Anmeldungen
0

Turnfahrt 2009  30.09.2009

von Oliver Zimmerann

Man traf sich eines frühen Morgens, es war am Samstag des Chilbi-Wochenende, am Bahnhof Effretikon. 15 abenteuerlustige Turner hatten sich für die Reise Richtung Ziel "Unbekannt" begeistern lassen. Tatsächlich erschienen alle pünktlich, womöglich weil der Reiseleiter persönlich am vorhergehenden Abend noch den Zeitpunkt des Treffens telefonisch korrigiert hatte. Auf ging es via Zürich nach Luzern. Dort hatte man kurz Zeit um seine Vorräte noch aufzustocken oder einen Frisbee aufzutreiben (allerdings erfolglos). Nach einer Fahrt mit der Zentralbahn fand man sich schliesslich in Engelberg wieder. Die Jugendherberge wurde aufgesucht, Gepäck deponiert und die Wanderausrüstung montiert. In einem lokalen Sportgeschäft wurde die Truppe mit Klettermonturen versorgt. Es war auch bei diesem Sportgeschäft, als einer der Turner merkte, dass er wohl doch auch Wanderschuhe benötige.