Notice: Undefined variable: include in /home/www/web322/html/tvdb_wetten/show_prev_content.php on line 8

Berichte von 24 Stunden - Schwimmen

Höhen und Tiefen am 12/24h-Schwimmen  11.07.2015

Zwei Teams an je 6 Turnerinnen vom DTV stellten sich der Herausforderung des 12h-Schwimmens in der Badi Grafstal. Um 19 Uhr begaben sich die ersten Schwimmerinnen ins Wasser. Es wurde so lang geschwommen, wie man mag und danach gab es einen fliegenden Wechsel mit der nächsten Schwimmerin. Neben dem Schwimmen fand noch der Mini Triathlon statt. Nach dem Zieleinlauf und einer kurzen Verpflegung wurden 24 Athleten gesucht, welche je 1h schwimmen würden, somit wären die 24 Stunden auch erreicht. Mit gut 20 Schwimmern wurde dann kurz nach 10 Uhr gestartet. In der Zwischenzeit hatten die beiden Teams des DTVs die ersten Schwimmkilometer hinter sich. Bei der grossen Gruppe waren nach kurzer Zeit nur noch wenige im Wasser. Nur einige Schwimmer zogen es eine gute Stunde durch. Dann galt es die Schwimmerinnen des DTV zu unterstützen, welche bereits zum dritten Mal im Wasser waren. Mit Tee, einem kleinen Öfeli, Decken, Schlafsäcken, Mätteli und dicken Kleidern, aber fast jede ohne Socken, hielten sich die Athletinnen warm. Je später es wurde, umso grösser wurde die Überwindung ins Wasser zu gehen. Die Motivation nahm ab und die Temperatur fiel. Als die einen bereits schliefen, kämpften die anderen weiter um die 12 Stunden zu absolvieren. Eine tolle Leistung von allen. Leider erlag der Versuch um 5 Uhr wegen der Kälte. Die Turnerinnen können auf ihre 10 Stunden und pro Gruppe rund 17 Schwimmkilometer stolz sein. Ein super Event, gute Unterstützung und ein schöner Zusammenhalt, der sich entwickelte. Ich bin mir sicher, dass man sich der Herausforderung nächstes Jahr wieder stellt. Zudem wird der TV sicher auch mindestens eine Mannschaft stellen wird. Die Einsatz- und Infrastrukturplanung hat bereits begonnen!