Ziele für nächstes Jahr gesetzt 08.09.2016

Die aktiven Turner des Turnverein Grafstals haben sich Ziele für die nächste Saison gesetzt. Insgesamt wurden 54 Ziele definiert. Die einen Ziele betreffen das Besserwerden in einer Disziplin, andere Turner haben sich zum Ziel genommen in der Vereinsmeisterschaft zu punkten. Vorgaben für die Zielsetzung gabe es keine. Wir freuen uns im Winter eine gute Grundlage für diese Ziele zu schaffen. Im Frühling wird dann draussen an der Technik gefeilt und der Fortschritt überprüft, so kommen wir Schritt für Schritt näher an unsere Ziele.

Folgende Disziplinen wurden am meisten bei den Zielen angegeben:
14 Speerwerfen
11 Hochsprung
9 Weitsprung
9 100 Meter
4 Kugelstossen 5kg
1 Langlauf-42km

Um die Mitglieder beim Erreichen der Ziele zu unterstützen, haben der Oberturner und der Präsident die Trainingseinheiten etwas angepasst. Es wird nun vermehrt Sprungkraft, Schnellkraft und Rumpfkraft trainiert. Daneben gibt es noch weitere Anpassungen am Trainingsplan. Wir sind gespannt und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison.

Nächste Saison wird es auch wieder Vereinsziele geben, diese werden an der GV bekannt gegeben. Dieses Jahr waren es:

- Durchschnittlich 12 Personen im Training
--> 10.3 Personen sind es bis jetzt im Schnitt
- 3 Auszeichnungen am TSST
--> Für zwei Auszeichnung hat es gereicht und zwei weiter sind uns knapp entgangen
- Am Internen Vereinswettkampf den Punkteschnitt vom letzten Jahr überbieten
--> In allen Disziplinen ist der Punkteschnitt besser als im letzten Jahr