Hallenwettkampf 2015 17.04.2015

Auch in diesem Jahr starteten wir am Hallenwettkampf in Effretikon. Da wir zu siebt! waren (sechs Turner und ein Coach), starteten wir dieses Jahr in Konkurrenz. Unsere Disziplinen waren: 30m Sprint, Kugelstossen, Hochsprung und Dreihupf. Wir liefen auch in diesem Jahr keine Pendelstaffette, aus Rücksicht auf die anderen teilnehmenden Vereine…
Unsere 1. Disziplin war der 30m Sprint, ein Highlight. Wie letztes Jahr wurde auch in diesem ein neuer Vereinsrekord aufgestellt, und zwar durch Marco Valastro. Herzliche Gratulation!!

Als nächstes war der Hochsprung an der Reihe. Auch hier gab es ein paar ansprechende Sprünge auf die sich aufbauen lässt. Wobei man anmerken kann, dass diejenige Person mit dem wenigsten Training (Fabian Schoch) am höchsten sprang. Dass ist eine Bemerkenswerte Leistung von ihm, aber eine weniger gute Bilanz für alle anderen. Danach kam der Dreihupf. Hier geht es darum in drei aufeinander folgenden Sprüngen so weit wie möglich zu kommen. Das gelang den meisten recht gut bis sehr gut. Da es fast keine ungültigen Sprünge gab, konnten wir auch damit zufrieden sein.

Als letztes war das Kugelstossen an der Reihe, die Parade Disziplin unseres ältesten Teilnehmers (Bollä). Da dieses Jahr alle mit der richtigen Kugel stiessen (au de Fabian) gelang leider keinem ein Sensationswurf. Eine spezielle Gratulation geht auch an unseren ältesten Teilnehmer, weil er immerhin in dieser Disziplin der beste Gröfschtler war.
Zu unser aller Überraschung gab es bei der Rangverkündigung auch noch ein Brot und ein Viertel Käse geschenkt, für die Leistungen im 30m. Somit war wenigstens unser Abendessen gerettet. Schwein gehabt.

Ein grosses Dankeschön geht an die Adresse unseres Coaches Marco Büchler fürs Organisieren.

Marcel Iseli