Korbballerinnen steigen in die Kategorie A auf 31.03.2014

Am Sonntag 23.3.2014 fand wie auf der Homepage angekündigt die Schlussrunde der Korbball Wintermeisterschaften der Kategorie A und B statt.

Wir Gröfstlerinnen spielten dabei um den Wiederaufstieg in die Kategorie A. Zum Aufstieg fehlten uns noch 4 Punkte. Das erste Spiel begann harzig. Zur Pause stand es 3:3. Kurz danach zogen wir eine schlechte Phase ein und lagen 3:5 im Rückstand. Dank eines Enspurtes und eines Korbes kurz vor Schluss konnten die 2 Punkte noch erkämpft werden. Wir siegten mit 6:5. Im 2. Spiel gegen Gossau (eine talentierte Nachwuchsmannschaft, welche uns in ein paar Jahren sicher fordern wird) gewannen wir mit 8:2. Somit waren die 4 Punkte im trockenen und der Aufstieg stand fest. 
Im 3. Spiel gegen Pfäffikon hatten wir am Anfang wieder unsere Mühe. Am Ende konnten wir aber auch dieses Spiel sicher mit 8:4 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Rüti war die Luft draussen. Wir kämpften zwar wie die Bären, wollten wir doch nicht unsere erste Saisonniederlage einfangen. Wenige Sekunden vor Schluss lagen wir mit 6:5 hinten erhielten jedoch mit dem Schlusspfiff noch einen Penalty zugesprochen. Doch dieser ging daneben Und so liessen wir unsere einzigen Punkte der Saison liegen.

Nun steht die Sommermeisterschaft vor der Tür, bei welcher wir nach unserem letztjährigen Aufstieg den Klassenerhalt in der 1. Liga anstreben.
 

Wir bedanken uns bei allen, welchen den Weg in die Turnhalle Grafstal gefunden haben und auch bei allen anderen, welche uns in irgendeiner Weise Unterstützt haben.