Dezimierte Grafstaler kämpften wacker 13.01.2013

Mit drei Auswechselspielern startete das Team Grafstal in die Partie. Wie immer wenn mit wenigen Spielern gespielt wird, ist die Leistung unseres Teams besser, als erwartet.

Die Partie konnten wir lange Zeit Torlos halten, da wir natürlich im Tor einen Super-Cyrill hatten, sowie eine Laufbereitschaft, welche das normale Pensum merklich übersteigt. Erst als wir gegen Ende der ersten Halbzeit probierten mit gezielten Angriffen den Gegner zu Überlisten, gelang dem Gegner in einem Konter die jeweiligen Tore zur 2:0 Pausenführung.

Diese war verdient, hatten wir läuferisch immer wieder probleme gegen Ende der Halbzeit mitzuhalten. Da A.Weber auch noch verletzt ausfiel, mussten wir unsere Kräfte etwas einteilen, um nicht noch mehr überrannt zu werden.

In der Pause schmiedete unser Coach Ideen und gab uns folgende Anweisung: Lasst Sie kommen die ersten Minuten, dann werden wir 10 Minuten alles auf eine Karte setzten und unsere Kräfte in den Angriff werfen...

Ob dies klappen würde...? Wir werden sehen...

 

Los gings wieder, doch wir wurden leider von einer etwas unglücklichen 2 Minuten Strafe von Vescoli etwas zurückgebunden. Als dann die geplante Taktik zum Zuge kommen sollte, waren wir noch immer ausgepumpt vom Unterzahl spielen. Trotzdem fassten wir uns ein Herz und liefen, was die Lunge hergab dem Puck nach. Es dauerte nicht lange und wir konnten uns im Gegnerischen Drittel festsetzen und nach einem Abpraller wirklich den anschlusstreffer zum 1:2 verbuchen. Fretz hatte getroffen, nachdem Spiess und Grüninger die Scheibe vor das Tor gebracht hatten.

Wir hatten einen Lauf und konnten die Gegner etwas in Ihrem Drittel einkesseln, was sich jedoch auch auf unsere Beine auswirkte. Leider entwischte uns ein Gegner zuviel, welcher dann Cyrill in einem Nachschuss zum 1:3 bezwingen konnte.

Aufgeben ist ein Fremdwort für einen Gröfstler, unterstützt von Gegnerischen Strafen konnten wir mit zwei Mann mehr spielen. Leider ohne Ertrag.

Anschliessend mussten wir ein Tor (vermutlich war dies schon Abseits) hinnehmen, welches uns dann die Kräfte noch ganz nahm.

 

Nun konnten wir nur noch hoffen das wir einen schnellen Anschlusstreffer erziehlen können. Doch mit solch wenigen Männern und solch müden Beinen gab es nicht mehr viel zu Jubeln.

Mit einem Abstauber Tor konnte Mathe die Gröfstle kurz vor Abpfiff nochmals auf zwei Tore ran bringen, doch es war zu spät.

 

Es war ein gutes Spiel, wären wir zwei Leute mehr gewesen, hätten wir den Sieg nach Hause gebracht - der Gegner war absolut in unserer Reichweite!

Neues Spiel - Neues Glück! - Es steht 0:0!

 

Matchtelegramm

Chörbli vs. Team Grafstal  4:2 (2:0, 2:2)

Zuschauer: 24 - davon wollten 21 Fussball schauen...

Strafen: Grafstal 1 x 2' Vescoli (gefährliches Spiel); Chörbli 2x2' (hoher Stock, behinderung)

Bemerkungen: 25' Pfostenschuss Mathe; 42' Pfostenschuss Chörbli


Man of the Match: Cyrill! Alle die an diesen Match kamen sowie die Strategie des Trainers!

 

Team Grafstal: Geser, Weber (bis 20' - anschliessend verletzt ausgeschieden), Grüninger, Vescoli, Ernst, Fretz, Mattmann Sen., Spiess, Mathe - ohne: Woodtly (Ferien); Böhm (Ausgeliehen); Käser (untergetaucht); Brüngger (Geburtstag); A.Kuhn (ausgeliehen ins Langlaufteam); Stadler (Krank); Mattmann jr. (KrankI); R.Kuhn (abgereist); Leimbert (Coiffeurtermin)