Grafstal trotz besserem Schussverhältnis zurückgebunden 12.01.2013

Im Rückspiel gegen die Gletscherspalter setzte es eine weitere Niederlage für das Team Grafstal ab. Obwohl das Resultat zu deutlich ausfiel.

Das Wetter, die Stimmung, sowie die Einstellung stimmten, als die Gröfstler in's Rückspiel gegen die Gletscherspalter stiegen.

Nach einem fulminanten Start, wurden für einmal nicht wir überrant, sondern der Gegner. Nach fünf Angriffen stand es 2:0 für unsere Equipe. Es hatte Benz zweimal den Gegnerischen Schlussmann überlistet. Nachdem die Gegner einen Lapsus unserer Verteidigung dankend verwerteten, konnte unserseits der Abstand wieder hergestellt werden.

Das Tore schiessen ging munter weiter, wir legten bis zum 4:4 immer ein Tor vor, bevor wir kurz vor der Pause noch die Führung aus der Hand geben mussten (es waren weitere Fehler in unserer Defensive ausfindig zu machen).


4:5 - Pause


Der Match verlief weiter fair aber umkämpft, jedoch nur unser vorchecking war wirklich umkämpft. In unserem Drittel wurde dem Gegner zuviel Platz gelassen, was dieser ausnützte und rasch mit drei Toren in Front lag.

Die letzte Viertelstunde sollte eigentlich für den nächsten Match wegweisend sein. Hatten wir doch eine wirklich ausgezeichnete Leistung gezeigt bis anhin, war es nun zum vergessen! Wir zeigten akute Abwehrprobleme, welche es nicht mit einem Spruch wie: ''ES STEHT JA IMMER 0:0'' wegzulachen waren. Weder die eigene blaue Linie noch unser Torwart wurde verteidigt, worauf wir weiter in Rücklage gerieten. Zu erwähnen gilt es auch, dass wir von 20 Torschüssen in Halbzeit zwei, genau ein Tor auf unser Konto schreiben lassen konnten.


Zusammengefasst:

Top: Vorchecking, Agressivität, Spiel sowie Zug auf das Gegnerische Tor, unser Schiri

Flop: Defensivleistung (ganzes Team!!), ab MIttellinie liefen wir dem Gegner nur etwas nach, Chancenauswertung in der 2.Halbzeit

 

Fazit: Schön, dass unser Team die Chance hatte so viel im Gegnerischen Drittel zu spielen und den Kontrahenten teilweise gar dominieren konnte. Kennen wir so eigentlich nicht. Match geht trotz der schwachen Abwehrleistung als Positives Erlebnis und bisher bester, spektakulärster Auftritt der laufenden Saison in die Analen ein (obwohl Stürmer Spiess nicht anwesend war!!).

Wir warten auf die Einladung für den Spenglercup 2013! Davos wir kommen, unser Name steht für:

T = Theater

E = Eigentore

A = angstvolle Gegner

M = Männliche Gerüche

G = Geili Sieche

R = Radikale umsetzung der akribisch geplanten Spielzüge

A = Ärmellose T-Shirts

F = Frauenfeindlichkeit

S = Spektakuläre Spielzüge

T = Tierischer Einsatz und deren Gerüche

A = ausgefallene Frisuren

L = Lustige aktionen...wo auch immer

 

Matchtelegramm

Team Grafstal vs. Gletscherspalter  5 : 11 (4:5; 1:6)

Schussverhältnis: 45:27 (24:13; 21:14)

Zuschauer: 1.Mannschaft EIE (studierten unser ausgeklügeltes defensivverhalten - Sie nannten es: Strategio Inestenzio)

Man of the Match: ganzes Team, aber nur in der Gegnerischen hälfte (Sorry Cyrill); Benz (Schoss 3 von 5 Toren...)

Bemerkungen: 4' Pfostenschuss Benz, 7' Lattenschuss Benz, 19' Pfostenschuss Fretz, 45' Lattenschuss Gletscherspalter, 48' Postenschuss Woodtly

 

Team Grafstal: Geser, Weber, Leimbert, Grüninger, Brüngger, A.Kuhn, Vescoli, Fretz, Benz, Woodtly, Mattmann sen, Mathe - ohne Spiess (kein Fingerspitzengefühl), Stadler (Pfnüsel), Käser (??), Mattman jr (Mallorcatraining), R.Kuhn (stämpfelen), Böhm (ausgeliehen)