Auffahrt Korballturnier Grafstal 29.06.2012

Am Morgen des Auffahrtsdonnerstag zog es viele Sportbegeisterte wie jedes Jahr nach Grafstal zum Traditionellen Korbballturnier. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit uns und bescherte uns einen sonnigen, aber doch windigen Tag. Bereits schon in den frühen Morgenstunden wurden die ersten Spiele ausgetragen, für manche Leute war es wohl noch zu früh. Trotzdem liessen sie sich nichts anmerken und gaben mit ihrer wortgewanden Stimmen Vollgas.

Viele spannende Spiele gab es zu sehen, es wurde um jeden Ball und Zentimeter gekämpft. Die Bälle wurden mit einer unglaublichen Treffsicherheit in den Körben versenkt. Das stakte Team von Grafstal zeichnete sich nicht nur durch ihren unbeugsamen Kampfgeist und Siegeswillen aus, sondern auch durch die mit Abstand grösste Fangmenge aller Mannschaften aus. Mit dieser Unterstützung und ab und zu auch noch ein bisschen Glück oder auch Pech, kämpften sich die Damen von Spiel zu Spiel.

Langsam aber sicher nähert sich auch schon der Mittag, dies merkte vor allem die Küchenabteilung am stärksten. Bevor jedoch der grösste Ansturm der hungrigen begann, wurden schon die Pommes knapp und es Bedarf an Nachschub. Wer jedoch glaubt das Pommes holen in Grafstal so einfach ist, der irrt sich gewaltig. Die Pommes werden tief in einem Tiefkühler gelagert, welcher sich zuhinterst im Untergeschoss befindet, bei dem sogar Chuck Norris das schaudern bekommt. Doch die tapferen und unerschrockenen Gräfstler kennen keine Angst, so musste auch niemand um seine Portion Pommes bangen.

Als nun endliche die letzten Kräftezehrenden Spiele vorbei waren kam die Rangverkündigung immer näher. Gut gelaunt aber doch von den vielen Spielen gekennzeichnet, machten es sich alle auf den Bänken gemütlich. Es wurde viel Diskutiert und gelacht bei einem erfrischenden kalten Getränk. Schliesslich kam der Augenblick der Wahrheit, die Rangverkündigung. Unsere Tapferen Damen haben sich denn 3 Rang sichern könne. Dazu kann ich nur Herzlich gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

Nach diesem schönen und spannenden Tag freue ich mich schon auf das nächste Jahr und bedanke mich bei allen Organisatoren und Helfern.