Hallenwettkampf 2012 10.04.2012

Früh morgens um 10.45 Uhr, versammelten sich an diesem Samstag ein Paar Turnerinnen aus der DR1 in der Turnhalle Eselriet. Um am diesjährigen Hallenwettkampf anzutreten. Die einen reisten vorbildlich mit dem Velo an und die andere kam viel zu spät.
Jetzt ging es ans Verteilen der Disziplinen und während die Eine noch mit den Ihren um ein Bier dielte, erfolglos, bereiteten sich die Anderen mental auf den Wettkampf vor. Doch bevor es ernst wurde drehten wir noch eine kleine Runde an der frischen Luft um uns aufzuwärmen.
Die Hochspringerinnen waren zum Glück schon komplett und konnten fast pünktlich um 12 Uhr beginnen. Danach gönnten sich die meisten einen Hot-dog und alle zusammen genossen die Sonne. Plötzlich hörten wir jemanden singen und es wurde laut.. auch Chantal war eingetroffen. Gerade noch rechtzeitig, den wir machten uns schon auf den Weg zum 30m-Lauf. Kaum waren wir losgerannt endete der ganze Spass auch schon mit einem lauten Aufprall in die Matten. Die ´kleinen´ machten die ´grossen´ wortwörtlich zur Schnecke. Nach einer langen Pause hüpften sich die Dreihüpferinnen ein. Alle Athletinnen gaben ihr bestes obwohl sie den Befehl der Meisterin nicht befolgten (beim dritten Sprung umfallen?!). und die grosse Meisterin des Dreihupfs hüpfte weiter denn je aber auch sie fiel nicht um. Dann hiess es in den Kreis, fertig los. Nach einer weiteren Pause stellte sich die Jungmannschaft der letzten Herausforderung, der Stafette. Wir landeten auf dem stolzen zweitletzten Platz, trotz zwei fallengelassenen Stäben und ein andermal wurde der Stab gleich einmal bis zur Hallenwand mitgenommen, sprich man rannte fast eine halbe Runde zusätzlich.

Den Tag liessen wir dann bei einem Bier ausklingen und wir nahmen uns vor, dass wir bis zur Rangverkündung bleiben würden. Doch auch der ´Rangverkünder‘ war noch mit seinem Bier beschäftigt. Das Warten hatte sich dann doch gelohnt und wir gingen mit einem Fleischkäse und einem Brot nach Hause.