TV Minitriathlon 18.08.2009

Bilder

Um die glorreichen Zeiten des TV-Minitriathlons wieder in Erinnerungen zu rufen, als Andreas Bucher die Gegner in Grund und Boden gekämpft hatte, Martin Schmidli die Schwimmstrecke dominierte oder Werni Aigner leichtfüssig die Laufstrecke absolvierte, wurde wieder ein Kurzdistanz-Triathlon in der Badi Grafstal organisiert. Kurzdistanz, das was man so an einem Freitagabend noch vor dem Feierabendbier auf die Reihe bringt: 500 m Schwimmen, 10 km Rad und gute 6 km Laufen.

Ich war doch eher erstaunt, wie ehrgeizig es an jenem Abend zur Sache ging und welche Leistungen teilweise erbracht wurden. Einige schwammen, entgegen dem üblichen vorgängigen Jammern, recht ansprechende Zeiten. Thomas Flammer und Armin Kuhn seien hier erwähnt. Sie verloren auf die trainierten Schwimmer lediglich wenig Zeit, was sie weiterhin im Rennen hielt. Beim Radfahren vollbrachte Beni Spies gar Aussergewöhnliches. Obwohl er aufgrund seines ihm zur Verfügung stehenden Materials stark zurückgebunden wurde – Beni’s Veloausrüster war nicht in der Lage mit der technischen Entwicklung der letzten Jahre mitzuhalten –, konnte er den Rückstand auf die Spitzenradfahrer wie Stef Bucher, Roli Stadler oder Thomas Flammer in vernünftigem Rahmen halten und wehrte eine drohende Überrundung mit einem Lächeln ab. Das Lächeln rührte wohl auch daher, dass auf der Radstrecke ein laues Sommerwindchen durch sein Haar streifte und die gelbgoldenen Sonnenstrahlen sein Engelshaar zum Glänzen brachten.

 

Wieder zurück auf den Boden. Beim Laufen lieferten sich dann Armin und Stef einen harten Kampf, bei welchem letztlich Stef das bessere Ende für sich beanspruchte.

 

Die Rangliste streicht einmal mehr die grosse Übermacht der älteren TV-ler in Sachen Ausdauer, Kampf und Ergeiz ... und natürlich Sympathie, Charme, Aussehen oder Spielwitz heraus. Habe ich noch was vergessen aufzulisten? Raffi Santschi als junger Hoffnungsträger gewann zwar seine Kategorie letztlich souverän – auch wenn Marco Mathe doch erstaunlicherweise lange dagegen hielt (ja wirklich erstaunlich) –, konnte aber die älteren Athleten, zumindest dieses Jahr, noch nicht gross beunruhigen.

 

Es sei noch anzuführen, dass Carlo Storni das Rechnungsbüro unter Kontrolle hatte und dafür Lob verdient, aber das nächste Jahr sich wieder als Startender einschreiben muss. So will es das neu geschaffene Reglement, gegen welches wir keinesfalls verstossen dürfen. (Frag nicht nach dem Reglement!) Grundsätzlich gilt das für alle, bringt euch in Form, denn nächstes Jahr wird der Minitriathlon – nebst dem 24-Stunden-Nacktwandern durch die Gemeinde Lindau – fix ins Jahresprogramm aufgenommen.

 

Zur Vollständigkeit die Resultate, Details über die einzelnen Disziplinenerfolge sollten auf der TV Internet-Seite zu finden sein.

 

Peti Stadler

01:21:22

Stef Bucher

01:25:16

Armin Kuhn

01:25:47

Thomas Flammer

01:28:37

Urs Weidmann

01:29:14

Raffi Santschi

01:29:30

Marco Mathe

01:34:32

Roli Stadler

01:38:12

Beni Spiess

01:39:57

Ivan Sebastiano

01:48:01

Dominic Keller (ohne Lauf)

01:51:20

Yves Mäder

n/a