JUSPO Grafstal erhält neue Wettkampf-Shirts 16.02.2009

von Heinz Peier

 

Neue Wettkampf-Tenüs für die JUSPO Grafstal!
Dank der grossartigen Unterstützung von vielen Eltern, Grosseltern, Götti's und Gotten, sowie Freunden und Bekannten konnte die JUSPO Grafstal in jeder Hinsicht einen erfolgreichen Sponsorenlauf durchführen.


Wer kennt sie nicht, die gelben leuchtenden Tenüs der JUSPO Grafstal? An jedem Wettkampf waren die Bueben und Meitli der JUSPO Grafstal immer sofort zu erkennen. Nach fast 20 Jahren im Einsatz sind die Shirts nun jedoch in die Jahre gekommen. Selbst vereinzelte Eltern, von denen heute ihre Kinder bereits aktiv in der JUSPO Grafstal turnen, trugen diese Shirts schon an ihren Wettkämpfen!

 

Die Anschaffung von neuen Wettkampf-Tenüs für über 130 Kinder "belastet" die Vereinskasse mit zwischen 5'000 – 7'000 Franken. Ein sehr grosser Betrag, welcher durch einen kleinen Verein wie die JUSPO Grafstal nicht alleine finanzierbar ist.

So veranstaltete die Jugendturnkommission der Gemeinde Lindau einen Sponsorenlauf am Mittwoch, 04. März 2009 in der Sporthalle in Grafstal. Der Jugendturnkommission der Gemeinde Lindau sind die einzelnen Kinder-Riegen des Turnverein und Damenturnverein Grafstal unterstellt. Namentlich sind dies das KITU (Kinderturnen), MUKI (Mutter-Kind-Turnen), JUSPO Jugendsport (Mädchen- und Jugiriege), sowie das Jugend-Volleyball und Jugend-Korbball.

Über 100 Kinder und Jugendliche der JUSPO rannten während 8 Minuten so viele Runden in der Halle wie nur möglich. Der Einsatz der Kinder war grossartig. Jede und jeder Einzelne gab sein Bestes und war nach den 8 Minuten erschöpft und ausser Puste. Dank dem lautstarken Anfeuern der vielen Zuschauern auf der Tribüne rannte wohl fast jedes Kind eine bis zwei Runden mehr als erwartet. So durften die Kinder stolz und zufrieden sein und hatten sich ihren "Gratis-Zvieri" mehr als verdient.

Mit dem "erlaufenen" Geld kann sich die JUSPO Grafstal nun ihre neuen Wettkampf-Tenüs anschaffen. Am Kantonalen Jugendsporttag vom Samstag, 23. Mai 2009 werden die Kinder bereits in den neuen Leibchen antreten können. Der Wettkampf findet in den Sportanlagen des Schulhauses Eselriet in Effretikon statt. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unseren Turner-Nachwuchs!