Turnfest Studen 21.07.2008

Dieses Jahr hat sich der TV Grafstal für das seeländische Turnfest in Studen eingeladen.

Gestartet haben wir an einem Vereinswettkampf mit 3 Disziplinen. Diese waren Speerwurf, Weitsprung und 1000 Meter. Unser Einsatz war am Sonntag morgen, angereist sind wir jedoch schon am Samstag Nachmittag, um das Fest am Turnfest nicht zu verpassen. Nach der Ankunft sah unser Programm dann etwa so aus: Zelt aufstellen, Znacht essen, EM-Spiel schauen (oder sich langweilen, wer keine Lust aufs Spiel hatte), Festen, nochmals Festen, den Weg zum Zelt finden, schlafen, wieder aufstehen und sich für den Wettkampf aufwärmen. Die erste Disziplin war Speerwurf. Hier konnte Storni eine Bestleistung erzielen, der sonst eigentlich nur am kampfrichten war. Danach gings zum Weitsprung, der wie zu erwarten für die Meisten miserabel ausfiel. Etwas später gabs dann noch den 1000-Meter-Lauf. Hier gab es ein spannendes Duell zwischen Peti und Yves, welches Yves für sich entscheiden konnte. Danach assen wir noch einen (nur halbwegs feinen) Gratis-Zmittag und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Insgesamt war es ein cooles Turnfest, auch dank des schönen Wetters und der guten Stimmung.